CONTACT

HOHENSTEG 14 | 4284 TRAGWEIN

+43 660 7708201

OFFICE@SARA-ASCHAUER.COM

RECHTLICHES

IMPRESSUM 

AGB

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Positioniere Deine Marke!

STORY

TELLING.

Innerhalb der letzten Jahre ist die Nutzung von sozialen Netzwerken weltweit enorm angestiegen, Tendenz steigend. Schließlich ist Social Media unkompliziert, visuell und persönlich.

Marken haben die Möglichkeit, KonsumentInnen ganz nahe zu sein und sehr genau einzelne Zielgruppen anzusprechen. Um dies zu erreichen sollten insbesondere Unternehmen auf gut durchdachtes Content Marketing setzen. Durch authentisches Storytelling mit aussagekräftigen Bildern ist es möglich eine individuelle Markenwelt aufzubauen und Follower emotional zu erreichen. 

Insbesondere im deutschsprachigen Raum ist die Konkurrenz in vielen Branchen noch nicht besonders aktiv. Somit kann sich deine Marke als Vorreiter etablieren und sich so einen Vorsprung verschaffen.

LASS UNS DEINE GESCHICHTE IN BILDERN ERZÄHLEN UM DEINE INDIVIDUELLE MARKENWELT ZU SCHAFFEN IN DIE DEINE FOLLOWER EINTAUCHEN KÖNNEN.

ABLAUF

01.

Im ersten Teil des Workshops steht die THEORIE im Vordergrund.

Ich zeige dir was erfolgreiche Social Media Seiten ausmacht und wie du auf Instagram, Facebook und Co deine eigene Markenwelt schaffen kannst. Gemeinsam analysieren wir deine bestehenden Posts und definieren Ziele um deine konsistente Markenwelt zu schaffen.

Weiters erfährst du was die wichtigsten Techniken beim Fotografieren und Bilder bearbeiten sind, auf welche Gestaltungsregeln du achten solltest und wie du ganz einfach deinen eigenen Social Media Plan erstellst.

Im zweiten Teil unseres gemeinsamen Workshops geht es dann an die PRAXIS.

In verschiedenen Aufgaben versuchst du nun die Bildgestaltungsregeln mit deinen eigenen Produkten umsetzen. Die Devise hierbei lautet einfach drauflos legen und deiner Kreativität freien Lauf lassen! Selbstverständlich stehe ich dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Besonders wichtig ist jedoch vor allem, dass du dich selbst ausprobierst.

Gemeinsam sehen wir uns dann deine Ergebnisse an, analysieren was bereits toll geklappt hat und sehen wo es noch Verbesserungsbedarf gibt.

02.

ERGEBNISSE
BRANDING
DU WEISST WAS DEINE MARKE AUSZEICHNET UND WIE DU ES IN EINEM BILD 
ZEIGEN KANNST
FOTOGRAFIE
DU KANNST
ERSTE GUTE
BILDER SCHIESSEN
UND SIE BEARBEITEN
STYLE
DU KENNST DIE WICHTIGSTEN GESTALTUNGSREGELN UND LERNST SIE EINZUSETZEN
MANAGEMENT
DU WEISST WIE EIN 
SOCIAL MEDIA PLAN FUNKTIONIERT UND KANNST DEINEN EIGENEN ERSTELLEN
LOCATION

Raum für Kreativität

Gerne komme ich mit meinem Kopf voller Ideen und vielfältigen Arbeitsmaterialien zu Dir. Hier können wir uns kreativ austoben und haben reichlich Werkzeug und Inspiration direkt aus Deiner Branche. Wichtig ist allerdings, dass wir einen Raum haben in dem wir völlig ungestört sind. 

DU MÖCHTEST DEN WORKSHOP LIEBER WO ANDERS ABHALTEN?

Kein Problem! Wir finden bestimmt den richtigen Coachingraum bei Dir in der Nähe!  Auf neutralem Boden fernab von jeglichem Alltagsstress können wir uns voll und ganz auf Dich und Dein Unternehmen einlassen. 

IST ES MÖGLICH DEN WORKSHOP AUCH ONLINE ZU MACHEN?

Mit neuen Medien, wie Skype & Co ist auch das meist kein Problem. Für einen erfolgreichen Workshop ist in diesem Fall jedoch eine stabile Internetverbindung und eine genaue Abstimmung vorab besonders wichtig.